Samstag, 27. November 2010

Training, Essen, Holznachlegen

In der letzten Woche haben wir wieder viele Schlittentouren unternommen, und da nach einigen Stunden in der Kälte der Magen ordentlich knurrt, kam es uns gerade gelegen, dass wir ja noch einige neue Gericht für die Wintersaison probekochen mussten. Unsere Favoriten waren Michis selbstgemachte Schupfnudeln mit Rotweinsauce und gegrillten Rentierrippen und Heikes Risotto mit geröstetem Knoblauch und Brotwürfeln.

Auch die Hunde verbrennen bei den tiefen Temperaturen und der Trainingsleistung viele Kalorien und erhalten jetzt mehrmals täglich Trockenfutter mit Fleisch oder eine üppige Fleischsuppe für den Wasserhaushalt. Und wer noch nach Futter schreit, das sind unsere zwei Holzöfen im Haus. An den kältesten Tagen haben wir mit drei Schubkarren Holz pro Tag einen neuen Rekord aufgestellt, zum Glück ist der Holzschuppen gut gefüllt....

Michi hat mit dem Schneemobil unser Trailsystem ausgebaut, so dass wir jetzt verschieden lange Strecken mit Variationen zur Verfügung haben. Als Krafttraining und Übung für die Leithunde fahren wir manchmal aber auch ohne Trails durch den ungespurten Schnee.




Anstieg zum Pass:

Am Samstag waren wir von unsern Nachbarn zum Trainingstreffen eingeladen und haben zusammen mit drei anderen Gespannen trainiert. Dafür gönnten wir uns am kältesten Tag der Woche eine Ruhepause und die Hunde durften frei zum See rennen und dort herumtoben.



Tafi wohnt jetzt zusammen mit den anderen läufigen Hündinnen im neuen Hundehaus. Sie macht den Eindruck, dass es ihr dort ganz gut gefällt:



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej, vile Grüße aus Südafrica, bei mir hat es 28 Grad im Schatten!

Wagges

Heike und Michi hat gesagt…

Und bei uns hat es minus 28 Grad in der Sonne!