Montag, 11. März 2013

Rennupdate 17 Uhr

Hallo liebe Fans,
jetzt gibt es endlich Neuigkeiten.
Heike hat soeben das Rennen beendet und ist zurück zum Checkpoint Jergul gefahren.
Ihr und den Hunden geht es aber gut.
Das ist schon mal das wichtigste.
Sie musste letzendlich aufhören, weil kein Hund mehr im Lead laufen wollte.
Ein Leithund hat eine Wahnsinnsverantwortung und die wollte eben keiner mehr übernehmen.
Das ist bei uns Menschen ja  manchmal nicht anders. Normalerweise gibt ja Rudy als erfahrener Leader den Jungspunden Sicherheit und Selbstvertrauen. Der musste allerdings wegen einer kleinen Blessur zu Hause bleiben.
Bis zur Hälfte des Rennens haben Angus, Smudo, Fignon und Miguel  ihren Job ja richtig gut gemacht und wir sind uns sicher, dass sie sich in Zunkunft auch zu tollen Leithunden entwickeln werden.
Diesemal hat es eben nicht sein sollen ..
Wir sind totzdem super stolz auf euch und euer Team.
Vielen anderen Mushern ging es nicht anders.Viele Teams mussten vorzeitig aufhören.
Selbst der erfahrenen Iditarod Gewinner Robert Sörlie hat gerade Probleme mit einem "parking Team" auf der 1000 km Strecke.
Heike wird jetzt sicherlich enttäuscht sein aber Michi und Flori werden sie wieder aufbauen.
Und ihr Fans sicherlich auch.
So what, ihr werdet noch tolle Erfolge in der Zukunft haben, da sind wir uns sicher.
Wir drücken Heike, Michi, Flori und die Rasselbande ganz doll.
Auch danke an euch Fans...
Heike und Michi können stolz sein auf euch.
Euer Presseteam




4 Kommentare:

anne&rainer hat gesagt…

Oh Mann, endlich, wir waren schon halb wahnsinnig vor Angst, dass was passiert ist. Nachdem schon 18 Teams ausgestiegen sind und dabei auch so bekannte Namen wie Elisabeth Edland, wurde es uns doch schwummerig. Aber allen gehts gut, das ist das Wichtigste: DANKE; liebes Presseteam. Und irgendwie ist das doch auch drollig mit den "Kleenen". Da kommen sie ohne die "Alten" doch noch nicht aus. Jetzt ruht euch alle erstmal richtig aus. Ihr habt ein großartiges Rennen gemacht. Wir sind begeistert und hatten wieder viel Adrenalinausstoß und Spaß. Ciao

Anonym hat gesagt…

So, soll es sein! Niemals das Ziel auf Biegen und Brechen erreichen. Das "Jungteam" hat ein tolles Ergebnis erzielt und super viele Erfahrungen gesammelt. Nächstes Jahr kennen sie sich dann schon besser aus, und werden auf der Überholspur durchstarten. Alles ist gut! Heike, Michi, Flori, Tanja und Matze -- Danke für die spannenden Stunden! Sabine -

axel hat gesagt…

Danke an das Presseteam!
@ BurningSnowTeam: Nehmt es nicht so schwer, ihr seit alle Super!

Anonym hat gesagt…

Kann mich der Sabine und dem Presseteam von ganzem Herzen anschließen!Danke, dass wir dank euch,Presseteam und GPS auch beim Abenteuer finnmarkslopet dabei sein konnten! Regina