Donnerstag, 14. März 2013

Wieder in Tjapps

Gestern abend sind wir nach einer fast problemlosen Fahrt wieder nach Hause gekommen. Kurz nach Alta mußten wir Ketten aufziehen, da querstehende LKWs die Straße versperrt hatten. Danach lief alles gut und am Abend sind wir in Tjapps eingefahren wo Helma und Eddie uns in Empfang genommen haben.
Die beiden haben die 22 Hunde in der letzten Woche perfekt versorgt und Eddie ist jeden Tag mit dem Schlitten unterwegs gewesen. Helma hat sich währenddessen die Küche vorgenommen und jetzt ist alles blitzeblank. Und heute gab es Linsen und handgeschabte Spätzle zum Mittagessen. Es ist schön wieder daheim zu sein!


Helma und Helene
Musher Eddie
Das Strahlen sagt alles.

4 Kommentare:

anne&rainer hat gesagt…

Schön zu hören, dass ihr heile wieder angekommen seid. Und zu sehen, dass Bente und Marten mal wieder eine Runde vor dem Schlitten gestanden haben. Erstaunlich, dass sie ihr Komfort - Plätzchen am Ofen aufgegeben haben. GRINS Aber es hat ja auch Strahlewetter bei euch. Hier ist es -mit Verlaub- arschkalt und stürmisch. Und in 2 Wochen soll Ostern sein! Brrrrr!

Axel hat gesagt…

Das ist doch Bruna und nicht Marten, oder.. ?

Heike und Michi hat gesagt…

Hallo Axel,
richtig erkannt, das ist Bruna. Marten ist für die 'Welpen' zuständig und läuft nur noch kurze Strecken.

anne&rainer hat gesagt…

Das gibts doch nicht! Tatsache, sind ja weiße Beine, die da laufen. Kommt davon, wenn mal nicht Bente und Marten im Doppelpack sind. Das geht doch nicht!Wird Zeit, dass wir mal wieder kommen. Aber dafür siehts auch dieses Jahr schlecht aus. Sorry!