Samstag, 6. September 2014

Karljohanswamp

Wir wissen nicht ob es an dem ungewöhnlich warmen Sommer liegt, aber auf jeden Fall beschert uns die Natur Lapplands eine Flut an wunderschönen (und leckeren) Steinpilzen. Um die großen Mengen überhaupt verarbeiten zu können, hat Heike unsere Sauna in eine Trocknungsanlange umfunktioniert. Nach 24 Stunden sind die Pilze getrocknet und dann wird die nächste Ladung im Wald geholt.

Das Ergebnis einer halbe Stunde sammeln.

Die zweckentfremdete Sauna.
Bereit für leckere Gerichte.

Jetzt gibt es Steinpilz-Risotto und selbstgeangelten Fisch, denn auch Michi's Fangquote ist dieses Jahr außergewöhnlich hoch.
ohne Worte
Gestern Nacht haben wir, bevor die Elchjagd heute anfängt, nochmals die Hunde angespannt und sind durch die Wälder gerauscht.  Jetzt machen wir drei Tage Pause bis sich die Jäger ein wenig ausgetobt haben.
 
Johnny und Amy

1 Kommentar:

anne&rainer hat gesagt…

Mensch Heike, da kann ja McGyver noch was lernen! Dann lasst es euch mal schmecken!Viele liebe Grüße aus dem verschmadderten, verregneten Rostock