Samstag, 7. Februar 2015

Rennupdate 12.45 Uhr

Michi und sein Team sind ca 10 km vor dem nächsten Checkpoint.
Er kämpft sich gerade bei sehr stürmischen Verhältnissen über das Fjäll.
Zum Glück ist der Trail sehr gut markiert, denn durch den Wind ist die Sicht natürlich sehr schlecht.
Im Lead laufen gerade Nena und Sukka.
Die Leader geben das Tempo vor und müssen mit dem Musher kommunizieren und dessen Befehle umsetzen.Trotz des Stresses müssen die Schlittenhunde die Kommandos verstehen und umsetzen können und selbstständig in der Lage sein, den „richtigen“ Trail zu finden.
Ist der Leader nicht motiviert wirkt sich das auf das ganze Team aus.
Michis Team ist noch sehr motiviert - die mentalen Fähigkeiten eines Schlittenhund besteht  aus dem sprichwörtlichen „desire to go“, dem unbedingten Laufwillen, der dafür verantwortlich ist, dass die Leistungsbereitschaft auch unter lange anhaltender körperlicher Beanspruchung und unter härtesten klimatischen Bedingungen erhalten bleibt.
Trotz allem freuen sich jetzt Musher und Hunde auf eine 8 Stunden Pause im nächsten Checkpoint.
Wie ihr sicher schon bemerkt habt sind nur noch 11 Hunde dabei.
Pelle hat sich einen Husten eingefangen und wurde vorsorglich aus dem Team genommen.
Mehr Informationen haben wir sicherlich später wenn Michi angekommen ist.
Drückt weiterhin die Daumen und Pfoten soweit sie vorhanden sind.
Euer Presseteam



3 Kommentare:

anne&rainer hat gesagt…

Hallo, liebes Team und liebe Rennleitung, danke für die Aufklärung. Wir beobachten schon seit Stunden den GPS_Punkt und haben die Livebilder gesehen. Wenn es schon in der Stadt so stürmisch aussieht, möchte ich nicht wissen, wie es da draußen zugeht. Passt gut auf euch auf!!!
Und alles Gute für unseren Patenwauwi Pelle, gute Besserung Großer!!

Anonym hat gesagt…

Weiter so - keep the faith - und die Motivation hoch!!!! Daumen bleiben hier auf Anschlag! Gute Pause, gute Erholung.
Viele liebe Grüße
Joe

Anonym hat gesagt…

Nena und Sukka, ihr habt meinen Respekt. Super Leistung, sich im Sturm so orientieren zu können.
Die Pause haben sich wohl Alle verdient. Gutes Kräftesammeln und auf geht´s zur nächsten Etappe. Weiterhin viel Spaß und bleibt gesund! Pelle darf jetzt mit Heike kuscheln, da ist er gleich wieder gesund. Sabine