Samstag, 2. April 2016

Frühlingswinter!

Der Frühlingwinter ist hier in Lappland eine ganz spezielle Jahreszeit: viel Sonnenschein, nachts Temperaturen um die -10 Grad, noch viel Schnee und harte Trails für die Hunde. Diese traumhaften Bedingungen haben wir genützt um mit Schneeschuhen den Harrejaureliden zu besteigen. Für Michi war es übrigens diesen Winter unglaublicherweise das erste Mal!

Beim Anstieg kann man schon ins Schwitzen kommen....
Die Aussicht ist aber jeden einzelnen Schweisstropfen wert.

Für Helene war das nur ein kleiner Spaziergang.
Und weil Mike das so toll gemacht hat, bekommt er vier Würstchen zur Belohnung.

Und so sieht es momentan auf den Seen aus: Blankeis. Da geht die Post ab!
 



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Den Frühlingswinter, das mussn ein Traum sein, werden wir leider nicht geniessen können aber dafür kommt Mari Boine zu uns! Am 14.04.16 in Langenau :-)