Dienstag, 30. September 2014

Überarbeitet!

Nein, wir leiden nicht an dem Burnout-Syndrom. Wir haben unsere Homepage komplett neu gestaltet und das hat einige Zeit in Anspruch genommen. Schaut mal rein (aber nicht während der Arbeitszeit, es gibt nämlich ganz schön viel zu gucken): www.info@burning-snow.com

Wir möchten uns ganz herzlich bei Constanze, unserer Webdesignerin (www.consenza-design.de), für die super Arbeit bedanken!


 



Sonntag, 21. September 2014

Herbsttage

Die Birken verfärben sich, die Temperaturen sinken in der Nacht unter den Gefrierpunkt, das Training der Hunde ist in vollem Gange, der Holzschuppen ist fast voll, die Preiselbeeren können gepflügt werden und die letzten Bauprojekte werden in Angriff genommen. Es ist Herbst in Lappland!

13 zufriedenene Hunde nach demTrainingslauf.

Frühes Aufstehen lohnt sich!
Pogo und Punk als Leader.
Das Brennholz beschäftigt uns jetzt schon den ganzen Sommer. So langsam kommen wir zum Abschluss und haben schätzungsweise 50-60 Kubikmeter Holz verarbeitet.

Michi sägt...
...und Heike stapelt.
Zeit bleibt aber auch noch für Michi's neues Hobby: das Fliegenfischen. Es gibt vieles zu lernen und es macht einfach nur Spass neue Landschaften zu entdecken.

Schon der Anmarsch zu den Flüssen ist spektakulär.

Michi on the rocks.


Michi's Freund Holger aus alten Schulzeiten.

Eine wunderschöne Äsche.
Und das sind die Fliegen, Nymphen, Streamer, usw. Alle selbstgebunden von Holger.







Samstag, 6. September 2014

Karljohanswamp

Wir wissen nicht ob es an dem ungewöhnlich warmen Sommer liegt, aber auf jeden Fall beschert uns die Natur Lapplands eine Flut an wunderschönen (und leckeren) Steinpilzen. Um die großen Mengen überhaupt verarbeiten zu können, hat Heike unsere Sauna in eine Trocknungsanlange umfunktioniert. Nach 24 Stunden sind die Pilze getrocknet und dann wird die nächste Ladung im Wald geholt.

Das Ergebnis einer halbe Stunde sammeln.

Die zweckentfremdete Sauna.
Bereit für leckere Gerichte.

Jetzt gibt es Steinpilz-Risotto und selbstgeangelten Fisch, denn auch Michi's Fangquote ist dieses Jahr außergewöhnlich hoch.
ohne Worte
Gestern Nacht haben wir, bevor die Elchjagd heute anfängt, nochmals die Hunde angespannt und sind durch die Wälder gerauscht.  Jetzt machen wir drei Tage Pause bis sich die Jäger ein wenig ausgetobt haben.
 
Johnny und Amy