Hallo,hier sind wir wieder.Heike ist heute Nacht um 3.47 Uhr im Checkpoint Grövelsjön eingetroffen.
Dieser Ort hat die Besonderheit,dass es einen Wildnisscheckpoint hat - das heisst die Musher dürfen nicht ans Auto.Für Heike und natürlich auch die anderen Musher bedeutet dies bei minus 22 Grad im Freien zu übernachten.Heike hat sich eine Stunde Schlaf gegönnt und ist jetzt seit 2 Stunden wieder auf dem Trail.
Die letzten zwei Etappen werden ohne Pause durchgefahren - also nochmals 128 km.
Michi berichtet,dass einige Musher Probleme haben ihre Teams noch zu Motivieren,die bleiben dann einfach stehen und wollen nicht mehr weiter laufen.
Dieses Problem hat Heike nicht - sie hat jetzt noch 9 fite Hunde im Gespann ein reines Mädelspowerteam.Nach Tom,mussten auch Brunnar und Jack aus dem Gespann genommen werden - Jack weil er mit 2 Jahren noch nicht die Ausdauer und Erfahrung besitzt wie die älteren Hunde und Brunnar weil sie ein hinkendes Bein hat.
Heike hat als 18. Grövelsjön um 7.49 Uhr verlassen.Auf der Strecke hat sie jetzt aber schon einige Teams wieder überholt.
Es gibt auf jeden Fall eine super Platzierung,denn bei diesem Rennen fahren die Michael Schuhmacher des Schlittenhundesports mit.Einige haben schon erfolgreich am Iditarod - Rennen in Alaska teilgenommen.Der bisher erst Plazierte Robert Sörlie hat dieses auch schon gewonnen.
Den letzten Abschnitt der Stecke kennen die Hunde schon vom Femundslauf -das ist natürlich ein Vorteil -denn dann wissen sie ,dass es bis zum Ziel nicht mehr weit ist.
Wir drücken Heike,Michi und den Hunden ganz fest die Daumen und wir hoffen ihr natürlich auch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen