Aufgrund eines extremen Sturmes in den Bergen wurde der Start von heute 18:30 Uhr auf morgen frueh 10 Uhr verschoben!!! Die Organisatoren hatten Kontakt mit dem Huettenwirt der Helagshuette und bekamen mitgeteilt, dass alle Trailmarkierungen weggeweht sind und sogar die ueblichen Scootermarkierungen (rote Kreuxe auf Pfählen) zugeschneit sind. Die lokale Bergwacht warnt davor sich dort oben aufzuhalten, ausserdem sind alle Uebergänge und Bergstrassen gesperrt, also könnten nicht einmal die Handler die Checkpoints erreichen.
Nun verbringen wir noch eine Nacht hier in Östersund und vertrösten uns und die Hunde auf morgen.
Auch die Strecke wurde verkuerzt und die Schlaufe nach Tänndalen, sowie der Checkpoint Tänndalen fällt weg. Nun gibt es nach den ersten 140 km in Ljungdalen einen obligatorischen 6-Stunden-Stop, danach geht es direkt ueber das Hochfjell und den Helagsgletscher nach Ån bei Åre (ca. 90 km). Nach einem weiteren 4-Stunden-Stop folgen die letzten 70 km nach Åre.
Drueckt die Daumen, dass sich das Wetter bessert und das Rennen morgen starten kann, wir halten euch auf dem Laufenden.
Euer Burning-Snow-Team direkt aus Östersund....
2 Kommentare:
Na das geht ja schon gut los! Aber wenn die Generalprobe versaut ist, wird der Rest bekanntlich eine Glanzleistung. In diesem Sinne morgen Traumwetter und einen super Start! Wir halten die Daumen!
Daumen und Pfoten sind gedrückt!!! LG aus München!
Silke, Gabs und Nanook
Kommentar veröffentlichen