Samstag, 11. Juni 2011

Ein Sommertag in Lappland

+ 32°C im Schatten! Nein, nicht in Griechenland, in Tjapps! Wir zeigen euch mal wie wir und die Hunde einen solchen (eher selten vorkommenden) Tag in Lappland verbringen.

Um 5 Uhr aufstehen und bevor es zu heiss ist, wird mit dem Abbürsten der Farbe am Haus begonnen:

Danach ist erst einmal ein ausgiebiges Bad im Bach angesagt:

Und dann wird Siesta gemacht und gegrillt:



Die Hunde brauchen dringend eine Abkühlung im See:

Und abends ab 21 Uhr wird dann das Haus gestrichen:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike - für das Wetter kann man euch nur beneiden.Bei uns hat es gerade mal so 16-20°C und ständig bewölkt und regnerisch. Aber da beim Haus streichen stehst ja ganz sicher auf der Leiter, wenn du da dann fertig bist, bist herzlich eingeladen nach Neidlingen zur Kirschenernte - die startet in den nächsten Tagen. Machts gut. Grüßle Martina

anne&rainer hat gesagt…

Hallo, ihr 2, sind aus dem "Vorschnuppern" der guten schwedischen Pfingstluft zurück. War toll: In Malmö war letzter Schultag...total durchgeknallt! Die Love - Parade ist ja ein Schei... dagegen!Freuen uns nun erst richtig mörderisch auf den Sommer, denn in 3 Wochen gehts los. Zu Hause angekommen, ging natürlich sofort der Computer an, um zu gucken, was so in Tjapps los ist. Mensch seid ihr fleißig! Und das bei so utopischen Temperaturen! Aber wenn wir zwischendurch immer mal einen Blick auf so 3 dicke Knuddels werfen könnten, hätten wir auch einen tierischen Elan. Die Bilder sind wieder so knuffig! Und wie gehts Maya? Ist sie eine gute Mutti? Stress hat sie ja noch nicht so doll. Der kommt erst, wenn die Dicken die Gegend erkunden und nur drauf lauern, den nächsten Unsinn zu verzapfen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder!
Machts hübsch!