Mittwoch, 15. Februar 2012

Schmuggler und Schlittenhunde

Wir sind noch nicht eingefroren! Wir hatten es in den letzten Tagen teilweise wärmer als in Deutschland mit nur -2°C. Jetzt hat sich alles wieder normalisiert und heute morgen hat es -15°C.

Nachdem wir aus verschiedenen Gründen nicht am Femundlauf teilgenommen haben, steht jetzt am Wochenende endlich ein Rennen an: der Tobacco Trail in Kiruna. 320 km auf alten Schmugglerpfaden in Richtung finnische Grenze. Michi wird am Freitag Nachmittag mit 13 Hunden an den Start gehen. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Teams begrenzt und es werden einige namhafte Musher mitfahren, so zum Beispiel Yuho Ylipiessa, der Sieger vom Amundsenrace 2011 und Michi's Musherkumpel.

Unser Presseteam Tanja und Matze wird trotz des Faschingswochenendes wieder vom Rennen berichten. So wie es aussieht werden einige Teilnehmer das Rennen super schnell angehen, aber 320 km sind nicht zu unterschätzen. Als besondere Herausfordung kommt für Michi noch hinzu, dass einige unserer Hündinnen läufig sind. Da fallen die Jungs als Leithunde weg, da sie den Rückwärtsgang einlegen würden, wenn sie die Mädels hinter sich haben. Wenn sie aber hinten eingespannt werden, werden sie alles geben um nach vorne zu den Hündinnen zu kommen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende und auf ein Wiedersehen mit unseren Musherfreunden. Infos zum Rennen gibt es unter www.huskyexpedition.com .

Hier ist noch ein Bild von letzter Woche beim Training mit dem Rennteam:

4 Kommentare:

anne&rainer hat gesagt…

Hurra, endlich wieder Rennfieber! Wir haben doch schon gelauert! Und das, wo ich am Samstag volles Programm habe. Das treibt ja die Handyrechnung wieder ins Unermessliche! Egal! Wir drücken euch ganz fest die Daumen und wünschen euch allen einen Mordsspaß. Wir sehen doch Michi und seinen Kumpel wieder entspannt vorn weg fahren, gell!? Eure Fans aus Rostock

surfkitecamp.de hat gesagt…

Grüßt mir den Yuho!




...Und sägt mal ein bisschen an seinen Kufen rum... :-))

Falk hat gesagt…

Ich wünsche maximale Erfolge, insbesondere aber richtig viel Spaß.

P.S.: Lustig, dass Heike jedem an Tourismus Interessierten auf der Internet Präsenz der Arvidsjaur kommuns entgegenstrahlt.

http://www.arvidsjaur.se/en/Tourism--entertainment/

Viele Grüße von Rügen

anne&rainer hat gesagt…

Ja logisch! Wer könnte die Region auch besser präsentieren!? Übrigens war eben dieses Touribüro "Schuld", dass wir Burning Snow überhaupt kennengelernt haben. DANKE! Das war echt die geilste Tour unseres Lebens! Hoffentlich bald mal wieder!