Mittwoch, 13. Februar 2013
Dankeschön!!!!
Bevor es den Rennbericht gibt (es braucht ja Zeit die vielen Posts und Kommentare durchzulesen) wollen wir zuerst viele Dankeschöns aussprechen:
- das Presseteam Tanja und Matze, die wieder mal toll berichtet haben
- Lore und Walter, die die Hunde in Tjapps perfekt versorgt und das Haus vor dem Einfrieren geschützt haben. In Tjapps hatte es nämlich auch -36 Grad.
- alle eifrigen Kommentarschreiber
- alle Fans, die uns die Daumen gedrückt haben
- und Eilert für verschiedene Fahrdienste, mehr dazu gleich.
Mit dem Zieleinlauf war das Abenteuer für Burning Snow noch nicht beendet. Bei der Heimreise am Montag ist unser Busle urplötzlich stehen geblieben. Da standen wir kurz vor Jokkmokk mitten auf der E45 mit 14 Hunden im Hänger. Zum Glück gilt der ADAC auch in Schweden und der Abschleppwagen war schnell organisiert. Nur hat uns niemand gesagt, dass wir vier Stunden warten müssen bis er kommt. Nach zwei Stunden haben wir ein Auto angehalten und der freundliche Schwede hat Heike und den Hundehänger nach Jokkmokk gefahren, wo Heike dann die Hunde versorgen konnte. Zwei Stunden später wurde dann das Auto in Jokkmokk zur Werkstatt gefahren. Eventuell Motorschaden!!! Morgen bekommen wir die genaue Analyse.
Jetzt standen wir in Jokkmokk ohne Busle, aber mit 14 Hunden im Hänger. Was macht man da? Eilert anrufen! Der ist gleich losgefahren und um acht Uhr abends waren wir dann endlich daheim.
Die Hunde haben das Rennen gut weggesteckt und alle, die Michi rausgenommen hat sind schon wieder fit. Wir gehen jetzt in die Sauna und erholen uns vom ereignisreichen Wochenende.
Michis Finger haben sind noch nicht erholt, alle zehn Fingerkuppen sind noch taub, aber nicht schwarz. Kochen kann er schon und auch sonst wird das wieder werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
krass krass...
herzliche glückwünsche, alles gute für frostbeulen und bus!
utschi & co
Oh nein, das war ja ein Schock nach dem anderen! Und das mit den 14 Süßen, die ja bestimmt auch nur noch nach Haus zu ihren Kumpels wollten. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es kein Motorschaden ist!!!! Und bei Michi...was für die Hundis gut ist, ist auch für Michis Finger gut. Pfeif dir ordentlich Arnika-Globuli rein. Du hast ja sagenhaftes Glück gehabt. Wir kommen gerade aus dem Kino, haben "Inuk" geguckt über ein Dorf in Grönland und seine Jäger mit ihren Schlittenhundegespannen. Mist! Jetzt ist die Sehnsucht nach Tjapps noch größer.
Der Eilert, die gute Seele.
die gute Seele von Tjapps... das ist Eilert wirklich!
Michi, hoffentlich wachen die Kuppen bald wieder auf! Drücken wir mal die Daumen, das kein Totalschaden ansteht. Gruß Sabine aus HH
Kommentar veröffentlichen