Hallo liebe Freunde von Burning Snow,
es ist wieder soweit.
It´s Tanja, Matis und Max again!
Wir werden euch die nächsten Tage vom Bergebyløpet 650 berichten.
Für Heike und Michi ist das die erste Teilnahme an diesem Rennen, dass seit 2003 ausgerichtet wird.
Es ist das einzige Schlittenhunderennen der Welt, dass ausschließlich nördlich des 70. Breitengrades stattfindet. Es sind extreme Bedingungen wie heftiger, eisiger Wind vom Polarmeer und tiefe Temperaturen zu erwarten, was dieses Rennen zu einer großen Herausforderung macht. Ebenso bietet das Rennen eine sehr anspruchsvolle Topografie mit teils sehr langen, steilen Anstiegen und Abfahrten. Wohl aus diesen Gründen gilt der Bergebyløpet 650 bei vielen Mushern als Testpiece für die wenigen noch längeren Rennen der Welt. Gleichzeitig gilt das Erreichen des Ziels als Qualifikation für die "Großen" europäischen 1000km Langdistanzrennen.
Michi und sein Rennteam (Mando,Nico, Nena, Shane, Punk, Pogo, Johnny, Madsen, Campino, Helene, Paule, Inga, Tunis, Jupp) sind heute um 9:23 Uhr auf die erste 55km lange Etappe von Nyborg nach TVG Bonakas 1 gestartet und mittlerweile auch nach exakt 3:33h mit einem Schnitt von 15.5 km/h um 12:56 Uhr angekommen. Nach der ersten Pflichtpause von 3h wird das Rennen in der Reihenfolge der Laufzeiten der ersten Etappe neu gestartet.
Leider gibt es bei dieser Veranstaltung kein GPS-Tracking und wir müssen uns mit den Resultaten aus den Checkpoints begnügen. Aber wir stehen natürlich in Kontakt mit Heike, um interessante Insider Infos zu bekommen. Heike stemmt übrigens dieses Jahr den Doghandler Part ganz alleine!!
Wie immer wünscht die Homebase Euch alles Gute und natürlich.....wisst schon... ;-)
!!!...ne Handbreit Schnee unter Kufen und Pfoten und ein Nordlicht als Wegweiser... GELL!!!
Euer TMM
Link zum Blog und Resultatservice:
Bergebyløpet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen