Dienstag, 8. März 2016

Rennupdate 15:30

Hallo liebe Blog Freunde,

Heike hatte auf der letzten Etappe in der Nacht wieder eine super Zeit, und das obwohl sie immer wieder auf der Strecke längere Pausen für die Hunde einlegt. Bravo! Go, Heike.., Go, Huskys
Nächster Stopp Ellentjern.
Wir sehen gerade auf der Karte, dass ein Norweger die falsche Richtung eingeschlagen hat.
Er fährt jetzt auf der letzten Schleife Richtung Kirkenes den Führenden entgegen.
Ohhh nein, das ist wirklich ärgerlich wenn einem so ein Fehler unterläuft.
Heike und Team sind seit ca. drei Stunden auf dem Trail entlang der finnischen Grenze.
Ellentjern ist ein Wildnisscheckpoint im äußersten Nord-Westlichen Zipfel von Norwegen. Er liegt ca. zwei Stunden von der nächsten Straße entfernt und somit für die Handler nicht erreichbar.
Es gibt dort lediglich Wasser und Stroh für die Hunde, sowie Futter, Snacks und nötiges Zubehör, dass in Depotsäcken bereit steht. Die 48 Pfoten und 2 Beine, 26 Ohren und 13 Nasen müssen es sich heute draußen gemütlich machen. Gruppenkuscheln ist angesagt!
Dogs/Doghandler setzen unterdessen ihren Roadtrip fort und fahren nach Kirkenes, wo die Jungs
nun genug Zeit haben, um die Stadt ein wenig aufzumischen. Und damit sind nicht nur Michi und Flori gemeint. Uns ist zu Ohren gekommen, dass Smudo und Pelle sich die Nord-Norwegische Hundedamenwelt näher anschauen wollen... Psssst! Das bleibt aber unser Geheimnis, davon müssen die eigenen Damen nichts wissen...
Was in Kirkenes passiert, bleibt in Kirkenes! ;)
 

Da unsere Heike ja in der richtigen Richtung unterwegs ist, sind wir guten Mutes und drücken für eine weitere erfolgreiche Etappe die Pfoten... und unsere Daumen dazu!

Vielen Dank für die vielen Kommentare und Wünsche für Burning Snow

  Bilder vom Start nach Ellentjern

                                                             

1 Kommentar:

anne&rainer hat gesagt…

Hallo, liebes Presseteam, der lange Tag ohne Internet ist zu Ende. Das hat Nerven gekostet! PC an und dann so viele gute Nachrichten. Danke euch dafür! Bei Facebook sind ja noch mehr lustige Fotos. So ganz gut fand Smudo die Musi aber nicht, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Da ist das Rendezvous mit den norwegischen Hundedamen hoffentlich besser! GRINS!
Aber sagt mal, wer hat Heike eins aufs Auge gehauen oder sind das die Spuren der durchwachten Nächte?
Jedenfalls wünschen wir ihr und den Fellnasen süße Träume unterm 1000Sterne - Dach. Und euch viel Spaß in Tjapps mit dem Rest der Rasselbande.