Heute Nacht hatten wir den Kälterekord seit wir hier in Tjapps wohnen: -36,4° Grad. Aber auch in der Gästehütte werden neue Temperaturrekorde aufgestellt. Aktueller Spitzenwert: +35° Grad.
Zum Glück hat die Sonne tagsüber schon Kraft um die Luft auf -20°Grad aufzuheizen. In warme Klamotten eingepackt, trotzen unsere Gäste der Kälte und werden mit wunderschönen Ausfahrten durch die Winterlandschaft belohnt.
3 Kommentare:
Oh...Neid,Neid,Neid! Wir wollen auch wieder!Das sind ja tolle Bilder! Am meisten haben wir über die Verrenkungen von Mando gelacht. Das glauben wir gern, dass die Maus kaum zu bändigen ist. Übrigens wären wir echt lieber bei -36° bei euch als im Moment bei 0° hier. Wir hatten schon 2 Unwetterwarnungen mit starken Stürmen und Blitzeis. Andauernd schneit, regnet und taut es hintereinander weg. Überall sind bis zu 30cm Eisschichten mit Mordsspurrinnen auf den Starßen. Viele Leute kommen seit Wochen nicht an ihre Autos, die eingeschneit und inzwischen eingeeist sind.Ich hab meins letzte Woche (in den Ferien) fast 1 Stunde lang ausgebuddelt!Es ist einfach nur noch ekelig und saukalt und nass! Pfui Spinne! Ganz liebe Grüße von Anne und Rainer
Hallo ihr Nordlichter,extreme Temperaturen - sowohl draußen, wie drinnen! Was sagt dermalogica zu diesem Test? Wie gekleidet kommt man vom Gästehaus zur Sauna? Genießt den Schnee, bei uns ist die weiße Pracht dahin. Mira war schon auf der Koppel. LG M
Morgen, hat die Mannschaft die Fleischsuppe schon verspeist? Und zu welchen Abenteuern brecht ihr heute auf? Mädels sammelt Holz, wenn ihr so viel verheizt sitzen die nächsten Gäste im Kalten.
Happy trails M
Kommentar veröffentlichen