Donnerstag, 17. Dezember 2009

Eiseskälte

Während bei euch die ersten Schneeflocken fallen, haben wir hier herrliches Winterwetter - allerdings bei Temperaturen von bis zu -30 Grad. Aufgrund der tiefstehenden Wintersonne haben wir jetzt den ganzen Tag Sonnenauf- oder Sonnenuntergangsstimmung.



Da für heute sowieso ein trainingsfreier Tag geplant war, gingen wir mit den Hunden zum See, wo sie sich ein wenig austoben konnten. Den restlichen Tag verbrachten die Hunde dann in ihren Hütten - noch sind sie die Kälte nicht so richtig gewohnt und frieren vor allem an den Pfoten.




Wie kalt sich der Schnee bei - 30 Grad auf der nackten Haut anfühlt, haben wir eben am eigenen Leib erfahren.... Sich aufgeheizt nach der Sauna im eiskalten lockeren Schnee zu wälzen ist ein besonderes Vergnügen - vor allem wenn nach ein paar Sekunden der Schnee schmilzt um dann nach weiteren zehn Sekunden auf der bloßen Haut zu gefrieren beginnt.....phaaa.... schnell wieder rein in die heiße Sauna!




Keine Kommentare: