Dienstag, 19. April 2011

Eine Woche!

Es ist jetzt eine Woche her seit wir den letzten Schneefall hatten. Das war ein letzter Gruß des Winters, die 'tropische' Wärme vom Wochenende hat den Schnee schmelzen und die Bäche aufgehen lassen und jetzt können wir uns auf den Sommer einstellen.
Vor einer Woche

Gestern: der Bach ist über die Ufer getreten

Heike wird morgen mit Silke, Katrina und siebzehn Hunden ins Fjäll fahren um dort ein fünftägige Abschlusstour zu machen. Michi muss daheim bleiben, aber zum Trost gibt es am Samstag abend einen Pubkväll (Kneipenabend) in der alten Schule von Tjapps. Und am Sonntag findet dann das alljährliche Eisfischen statt, was heissen wird auf einem Stuhl in der Sonne sitzen und den Kopf auslüften.

Ein Schwabe hat samstags gerne Laugengebäck zum Frühstück und wenn keine Bäckerei in der Nähe ist, wird eben selbst gebacken

Keine Kommentare: