Montag, 27. Februar 2012

Freie Woche im März!

Am Freitag hat uns die Nachricht erreicht: Das Amundsenrace wird abgesagt wegen Finanzierungsproblemen und zu wenig freiwilligen Helfern!
Das bedeutet, dass die Rennsaison für uns schon zu Ende ist und es in diesem Jahr kein Rennen für Heike geben wird. Wie schade....

Dafür können wir jetzt zwischen dem 20. und 31.März noch eine Woche Wintererlebnis-Urlaub anbieten. Schlittentouren, Eisangeln, Schneeschuhwandern, Saunieren, Jullejaure-Hütte, Hunde streicheln und noch mehr. Alternativ ist auch eine Fjälltour möglich. Wer hat noch kurzfristig Zeit um eine Traumwoche in Lappland zu erleben?


Nicht nur in Kiruna, sondern auch zuhause bei uns hat am letzten Wochenende ein Schneesturm gewütet und alle Spuren mit einer dicken Schneeschicht bedeckt. Michi hat dann gleich den Scooter geschnappt und sich über 180 km durch die unberührte Schneelandschaft gewühlt. Belohnt werden wir und die Gäste nun mit tollen Trails durch das Reivo-Reservat.


So langsam wird es Zeit für die Sonnenbrille - gestern war zum ersten Mal richtig die Sonne im Gesicht zu spüren.

Auf den Harrejaureliden führt keine Scooterspur, hier spuren die Hunde und wir folgen mit Schneeschuhen.
Auf dem Gipfel....

Schneepracht

2 Kommentare:

Eva und Erwin hat gesagt…

Hallo Heike und Michi,

Das ist echt schade! Wir hätten so gerne wieder die Daumen gedrückt.

Hoffentlich klappt es nächstes Jahr!

Viele Grüße aus Hemmoor

Eva und Erwin

anne&rainer hat gesagt…

Och, das ist ja wirklich doof! Für unsere Herzgesundheit und den Schlafbedarf zwar gut GRINS, aber für Heike schade. Dafür werdet ihr ja wirklich mit Traumwetter belohnt nach den Sturmtagen in Kiruna. Bei uns ist der berühmte Februar-Mansch eingezogen - igitt. Wie gern wären wir bei euch und den Schnuffelschnauzen. Aber so gehen wir fleißig schaffen (so heißtst doch bei euch)und bunkern Knete für den nächsten tollen Urlaub bei euch in Lappland. Seid ganz lieb gegrüßt!