Samstag, 31. Juli 2010

Norrlands Gold und die Schatzsucher

Die ersten Hjortron-Beeren sind reif. Jetzt kommt es darauf an die entsprechenden Stellen (Moore und feuchte Waldlichtungen) zu finden und vor den anderen Sammlern da zu sein. Jeder Einwohner von Tjapps hat natürlich seine ganz geheimen Stellen, die nie verraten werden. Da wird auch mal beobachtet wo der Nachbar sein Auto im Wald geparkt hat und dann wird gerätselt wo er wohl da Hjortron-Beeeren findet.



Und jetzt noch was zu Bjarne: sie hat uns mit einer Scheinschwangerschaft auf Trab gehalten. Eine Röntgenuntersuchung hat gezeigt, dass sie gar keine Welpen in sich trug. Sie hat die intensive Betreuung der letzten Wochen auf jeden Fall sehr genossen....

2 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Hallo ihr beiden!
Schöne Moltebeeren...jam,jam...wir hatten gestern die ersten reifen Erdbeeren (allerdings vom Nachbarn *flüster*) aber eine Kartoffelprobe gab's bei uns schon.
Eine Scheinschwangerschaft bei Hunden das gibt's auch? Man lernt nie aus! Das ist natürlich schade. Hoffentlich klappt's das nächste Mal!

Jenni hat gesagt…

hallo lieben!

ich hab gerade was lustiges gefunden http://derschwedomat.pushforward.se/
da kann man testen wie viel schwede in einem steckt...vielleicht kennt ihr das auch schon?! wenn nicht könnt ihrs ja mal ausprobieren;-)

na die bjarne macht ja sachen...wirklich schade!!

die beerenbilder sind toll, hab bei ikea marmelade gekauft...schmeckt aber natürlich nicht mal halb so gut wie die bei euch:-(

ganz liebe grüße aus gingen
jenni