Sonntag, 27. Januar 2019

Lapland Quest 2019

200 km, -25 Grad, 21 Stunden, 14 km/h auf allen 3 Etappen, 2 Checkpoints, eine Stunde Schlaf für Michi und viele Freunde getroffen: das ist die zahlenmässige Zusammenfassung vom Lapland Quest 2019 in Finnland.

Wie wir ja schon geschrieben haben, hat das Rennen zum ersten Mal statt gefunden und es war für alle ein voller Erfolg. Die Organisatoren (erfahrene Langdistanz-Musher) hatten sich im voraus viel Gedanken gemacht und hatten alles voll im Griff. Einige Teilnehmer hatten auf der Strecke mit vielen Abzweigungen und Loops den Überblick verloren und sich verfahren, aber sie waren einfach unkonzentriert, da die Markierungen eindeutig waren.

Und nun zur Hauptsache: die Hunde! Sie haben ihre Sache prima gemacht und das Lapland Quest war ein sehr gutes Training für den Finnmarkslauf. Das endgültige Team steht nocht nicht fest, da sich alle Kandidaten wacker geschlagen haben. In den nächsten Wochen werden wir noch ein paar lange Läufe machen und dann entscheiden, wer im März mit nach Alta darf.

In Finnland ist es auch schön.

Das Organisatoren-Team nach getaner Arbeit.

Keine Kommentare: