Sonntag, 31. Juli 2011

Tour de Sverige - Halbzeit!

Die ersten 1200 Kilometer haben Peter und Lore abgestrampelt. Von Öland aus sind sie über Vimmerby, Linköping nach Motala am Vätternsee gefahren. Dann ging es vorbei an vielen Bauernhöfen und Getreidefeldern nach Örebro und weiter nördlich in Nora haben dann die riesigen Waldgebiete Schwedens angefangen. Zur Halbzeit haben sie sich gestern in Kloten einen Ruhetag gegönnt. Sie haben in einer Wildernesslodge mitten in einem Naturreservat geschlafen, wo man auch Bären- und Wolfssafaris machen kann. Die Unterkunft ist ein guter Tip für alle, die mal in Mittelschweden Urlaub machen wollen: http://www.naturarvskompaniet.se .
Wettermässig können sich Peter und Lore nicht beklagen, sie profitieren von einem ausgedehnten Skandinavien-Hoch mit viel Sonnenschein und perfekten Temperaturen zum Radeln. Nur eines vermisst Peter auf der Tour: a kalts Woiza aus dr Flasch.

2 Kommentare:

Heike und Michi hat gesagt…

Viele Grüße von Peter und Lore an Heinz und Walter aus Nagold: der Rucksack ist noch rechtzeitig angekommen.
Ganz besondere Grüße gehen auch an das Lötkolben-Team.

Deutschland Radler aus Nagold hat gesagt…

Hallo Schweden (IKEA)-Team!
Danke für Eure Grüsse!
Macht weiter so! Dont give up! Wegen des Skandinavien-Hochs beneiden wir Euch. Bei uns ist jeden Tag Sauwetter! Sprich, das Radeln macht keinen rechten Spass!
Sonne in den Speichen für das Team des Jahres!
Gruss
Walter und Heinz