Donnerstag, 7. Oktober 2010

Schneeträume


Genau vor einem Jahr konnten wir überraschenderweise die erste Schlittentour des Jahres unternehmen. Ganz soweit ist es dieses Jahr noch nicht, zur Zeit ist es sogar ziemlich warm. Aber der Wetterbereicht verspricht Gutes: Ab nächster Woche soll es winterlich kalt werden!
Optimal wäre es, wenn die Böden und Gewässer zufrieren bevor der erste Schnee kommt.

Solange werden wir das Training mit dem Quad und dem Trainingswagen fortsetzen. Wir trainieren zur Zeit zwei Teams gleichzeitig, ein 8-er Team mit dem Trainings- (oder ''Ben-Hur-) wagen und ein 12-er Team mit dem Quad. Auf unseren bergigen Strecken müssen die Hunde ordentlich ziehen und die Junghunde haben sich bereits nach den paar Wochen Training zu reinen Muskelpaketen entwickelt, mancher Bodybuilder wäre neidisch!

Hier einige Impressionen von heute:
Alle Hunde wollen unbedingt mit zum Training....


Solange es noch Plusgrade hat müssen wir unterwegs anhalten und den Hunden etwas zum Trinken anbieten. Zum Glück gibt es im Bach genügend Wasser, denn 20 Hunde sind durstig!

Noch ein kleines Schmankerl:
Um die Wartezeit auf die ersten Schlittentouren zu verkürzen haben wir eine Diashow mit den besten Schneebildern des Winters zusammengestellt. Ihr findet sie in unserer 'Burning-Snow-Galerie'.

Teil 1 und Teil 2

Viel Spaß beim Anschauen und Träumen......

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für schöne Bilder,das reisst einen kurz mal aus dem Alltagsstress und man kann sich wahrlich vorstellen wie man auf dem Schlitten steht und einem die kalten Schneekristalle aufs gesicht fallen..
Herrlich
Viele Grüsse Tanja und Matze

Anonym hat gesagt…

Ok, Ihr habts geschafft, das Fernweh nach Lappland und der Wunsch wieder auf dem Schlitten zu stehen ist jetzt fast nicht mehr zu ertragen :-)

Liebe Grüße von Silke, Gabs und Nanook