Samstag, 19. März 2011

Mitten in der Rennsaison

Wir gratulieren Bernhard Schuchert zu seinem herausragenden 7. Platz beim Finnmarkslauf. Er hat diesen Platz in der Königsklasse des Schlittenhundesports erreicht: 1000 (!) Kilometer mit 14 Hunden. Bernhard hat sich während des Rennens kontinuierlich nach vorne gearbeitet und hat viele namhafte Norweger hinter sich gelassen. Er ist durch seine ruhige Art und seine langjährige Erfahrung der beste deutsche Musher und hat dies nun eindrucksvoll bewiesen. Seine Frau Carola hat die Hunde seit Weihnachten in Schweden trainiert und wie man sieht, hat auch sie alles richtig gemacht.

Wir freuen uns auch für Torsten Kohnert, der die 1000 Kilometer ebenfalls sehr gut bewältigt hat.

Bernhard bei der Zielankunft in Alta.

Der Finnmarkslauf ist vorbei und schon steht das Amundsenrace vor der Tür. Michi wird am Donnerstag abend mit 12 Hunden an den Start gehen. Da wir nach dem Femundlauf durchgehend Gäste hatten, sind die Hunde jetzt gewöhnt in kleinen Gespannen zu laufen. Mal schauen was sie dazu sagen, wenn sie wieder porschemässig unterwegs sein dürfen. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf das Rennen und das Presseteam mit Tanja und Matze wird euch wieder auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare: