Sonntag, 8. Februar 2015

Hej da

Heike berichtet aus Röros dass inzwischen alle Teams in Sicherheit sind. Es hatten sich dramatische Szenen abgespielt weil Musher mit ihren Hunden zum Teil über zwölf Stunden im Schneesturm vermisst waren.
Das Rennen wurde erst auf Veranlassung der norwegischen Polizei gestoppt, weil die Strassen natürlich auch unpassierbar waren und sie den gesamten Versorgungstross in Gefahr sahen.
Auf die Natur hat der Mensch eben keinen Einfluss und es macht nochmals deutlich wie wichtig es ist, dass die Musher mit solchen Extemsituationen umgehen können.
Zum Glück ist alles nochmals glimpflich ausgegangen.
Heike, Michi und die Hundebande haben uns auf jeden Fall wieder spannende Stunden vor dem Computer bereitet und wir sind uns sicher, dass wir auch in Zukunft noch weitere Rennen beobachten können - und hoffentlich mit besseren Bedingungen.
Vielen Dank an die treuen Fans, die jedes Jahr die Rennen mitverfolgen und so eifrig mitfiebern und Kommentare schreiben.
Liebe Grüße euer Presseteam
Hej da


4 Kommentare:

Falk von Rügen hat gesagt…

Hallo Heike & Michi + dem ganzen Burning-Snow-Team,

auch ich hatte die Möglichkeit das Rennen zu verfolgen, zunächst mit Freude, dann mit Spannung und später mit etwas Angst. Auch wenn ich mit meinen vielleicht 250-Schlittenkilometerrn unter den möchtegern Hobby- & Urlaubsmushern eher der Katastrophen-Heinz bin, hat es sich bei mir folgende Erkenntnis verfestigt: Schutzengel in allen Ehren, aber nur wer mit den richtigen Prinzipien in ein solches Rennen/Abenteuer geht, kann in den entscheidenden und extremen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen und wird von der Natur zwar nicht belohnt aber zumindest nicht bestraft. Für den Sport und Burning-Snow ist dies die beste Werbung. Als Gast fühlt man sich deshalb immer bestens betreut weil Ihr die richtige Entscheidung für Tier und Mensch trefft. Respekt und Anerkennung dafür! Grüße von der Insel Rügen sendet Falk der Inselmusher

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank an euch, bis bald. Sabine

anne&rainer hat gesagt…

Danke ans Presseteam für die tolle Berichterstattung! Und nun kommt alle wieder gut nach Haus und erholt euch. Eilert hat bestimmt schon die Einflugschneise geräumt! Und wir sind gespannt auf den Rennbericht von Michi.

Anonym hat gesagt…

Tolle Berichterstattung, Kompliment an alle Beteiligten..Tom:-)