Sonntag, 10. März 2019

Ankunft in Kautokeino

 
 
 
 
 
 



Super, Michi und die 8 Helden haben die Monsteretappe geschafft und sind gut gelaunt Punkt 13 Uhr nach 11h 53min im Checkpoint Kautokeino angekommen.
In den frühen Morgenstunden hat Michi in herrlicher Umgebung eine Pause eingelegt (Foto). Den Hunden geht es wohl prima.
Jetzt ist sicherlich eine längere Pause eingeplant. Für Michi bleibt deutlich weniger Zeit - die Musher müssen ihre Teams ja komplett selbständig versorgen und dürfen keine Hilfe von aussen in Anspruch nehmen.
Das heisst die Hunde werden ausgespannt, die Pfoten nach eventuellen Blessuren untersucht und die Gelenke werden abgetastet so dass der Musher beurteilen kann ob ein Hund aus dem Rennen genommen wird oder weiterlaufen kann.
Tierärzte sind ständig vor Ort und überwachen den Gesundheitszustand der Tiere und greifen auch mal ein, wenn sie das Gefühl haben, dass ihnen ein Hund nicht mehr fit vorkommt. Ein Strohlager und Decken schützt die Hunde vor Kälte und Nässe - auch dies ist Michis Aufgabe bevor er den Hunden ihr Futter serviert. Erst wenn diese Aufgaben erfüllt sind, kann sich Michi von Heike und Flori verwöhnen lassen. Wir melden uns wieder wenn es weitergeht.
Euer Presseteam

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Michi
Liebe Helden

Wir wünschen Euch gute Nerven, Geduld, viel Kraft und gute Gesundheit !
Wir denken an Euch und wünschen viel Erfolg!

Herzlichst und riesige Umarmung für die Helden
Sonja, Adrian und Veronique