Freitag, 8. März 2019

Hallo aus Alta

Wir sind am Mittwoch nach elf Stunden Fahrt gut in Alta angekommen und sind in einer sehr gemütlichen Hütte im Camp Alta. Die Hundis haben die Anreise gut weggesteckt und sind gut drauf.

Gestern gab es einiges für uns zu tun: Depotsäcke packen, Registrierung, Ablieferung der Depotsäcke, Veterinärcheck der Hunde (alle sind in sehr guter Verfassung und haben ausgezeichnete Bewertungen bekommen. Hunde sind fett, Musher ist dünn), Musher-Meeting, Eröffnungszeremonie und Startbankett. Das war es schon, ihr könnt euch vorstellen, dass wir gestern Abend müde und zufrieden waren.

Eins haben wir noch vergessen: das Haus neben uns auf dem Campingplatz hat gestern gebrannt und wir mussten alles zur Evakuierung fertig machen. Michi hat bei der ganzen Panik noch eine bewusstlose Person entdeckt, die auf der Rückseite des Hauses aus dem Fenster hing. Die norwegische Feuerwehr hat den Brand zum Glück schnell unter Kontrolle gebracht.

Ein wirklich schönes Plätzchen.
Futter für die Depotsäcke.





Startnummer 142 für Michi, Startzeit am Samstag: 13:55 Uhr!

Keine Kommentare: