Dienstag, 12. März 2019

Auf nach Alta...

Es ist schon wieder einiges passiert. Mit einer weiteren Topzeit und einer rasanten Fahrt kam das Team heute Nacht in Karasjok an. Es ist einfach Spitze, wie gut alle noch drauf sind. Die Nacht haben alle mit einer 6-stündigen Pause genutzt, um sich nochmal genügend Ruhe und Erholung zu gönnen. Denn es stehen die letzten 132km an! Seit den frühen Morgenstunden sind Michi und 7x4 fliegenden Pfoten wieder unterwegs und es heisst Endspurt nach Alta. Die Emotionen sind kaum noch zu bremsen und auch Heike und Flori  können es kaum erwarten, das Team im Ziel begrüßen zu dürfen.
Gratulation auch an die 18 jährige Gewinnerin Hanna Lyrek, die den erfahrenen Harald Tunheim auf der letzten Etappe noch überholt hat.
Zu der Frage warum so viele Teams aufgeben mussten können wir nur mutmaßen, dass vielleicht einige das Rennen zu schnell angegangen sind.
Michis Hunde sind laut Tierärzte wohl die einzigen die keinen Durchfall haben.
Dies könnte auch das Aus für einige Teams gewesen sein...
So jetzt drückt nochmals alle Pfoten, Daumen und Zehen und wir wünschen Michi und seinen Helden und Heldinnen noch einen Superritt nach Alta...
Geniesst es!!!


1 Kommentar:

anne&rainer hat gesagt…

Was für ein Teufelskerl auf dem Schlitten und was für ein großartiges Pfotenteam davor. Viel Spaß euch auf den letzten Kilometern! Wir kleben am Livestream und wollen ein breites Grinsen bei allen sehen. Go Michi
PS: Wenn ihr nicht den VetPreis bekommt, wer dann?!