Sonntag, 10. Februar 2013

Hjärtliga gratulationer

an Heike, Michi, Tom, Wese, Happy, Mando, Jack, Smudo, Angus, Amy, Nico, Grizzly, Bjarne, Rudi, Miguel und Fignon...(habe ich alle?) zu einem tollen, packenden Rennen, zu Platz 10 in der Gesamtwertung und Platz 3 in der Wertung schwedischer Meister.Das war wirklich wieder ein spannendes Wochenende.
Die Bedingungen, die wir am Freitag noch als optimal beschrieben haben waren doch nicht so einfach wie gedacht. Extreme Kälte mit bis zu -40 Grad machten Michi auf der letzten Etappe ganz schön zu schaffen.
Mit schon kalten Fingern hatte er 2 min die Handschuhe aus um noch eine Jacke anzuziehen, die 2 min haben schon ausgereicht, dass Michi knapp an einer Erfrierung vorbeigeschrammt ist.Aber hart wie er ist meint er, dass es schon wieder wird...zumindest käme jetzt wieder leben und farbe zurück.
Wie schon erwähnt hatten einige Hunde wegen des tiefen Schnees Muskel und Gelenkprobleme, dadurch musste Michi das Tempo etwas drosseln und hat dadurch Platzierungen verloren - aber das tolle an Burning Snow ist einfach, dass immer das Wohl der Hunde und nicht falsch platzierter Ehrgeiz im Vordergrund steht und immer stehen wird.Wir sprechen glaube ich im Namen aller Fans und Gäste, dass genau dieser Umgang mit den Tieren uns stark beeindruckt und auch stolz macht.
Was bringt ein Sieg wenn am Ende ein Hund sich verletzt oder in Zukunft Rennen mit schlechten Erfahrungen
verbindet.  Den Hunden geht es heute allen wieder richtig gut - auch der Spanier Miguel (mediteraner Schmerz hat sein Rennen just 2 km vor dem Checkpoint beendet) hat sich wieder bestens regeneriert und tut wie wenn nichts gewesen wäre.Auch Michi und Heike haben ausgeschlafen und sind mit den Hunden spazieren gegangen.Heute abend steht dann noch die Siegerehrung mit anschliessendem Essen aus, bevor sie dann morgen die Heimreise nach Tjapps antreten.
Wir möchten uns bei all den treuen Fans fürs mitfiebern und posten bedanken ...
auch danke für die Grüsse an uns (liebe Grüsse natürlich zurück) und dir Jenni gute Besserung und dass du bald wieder auf die Beine kommst.
Wir freuen uns schon auf die nächste Berichterstattung.
Euer Presseteam Tanja und Matze

5 Kommentare:

Nanook hat gesagt…

Hammerleistung!!! Auch von uns herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße Silke & Gabs

Axel hat gesagt…

" aber das tolle an Burning Snow ist einfach, dass immer das Wohl der Hunde und nicht falsch platzierter Ehrgeiz im Vordergrund steht und immer stehen wird.Wir sprechen glaube ich im Namen aller Fans und Gäste, dass genau dieser Umgang mit den Tieren uns stark beeindruckt und auch stolz macht."

1000% zustimmung zumindest von mir (ich habe es bei meiner ersten huskytour in Norge leider bereits anderes kennengelernt, und freue mich das ich mit BS ein kennel gefunden habe, bei dem ich mit ruhigem gewissen meinen urlaub buchen kann)

anne&rainer hat gesagt…

Spui Spinne...MINUS 40°! Wer schon mal in der Region da oben war, der kann das gut einschätzen. Aber wie ihr schon sagt, was ist das tollste an Burning Snow? Die beiden 2beinigen Hunde. Wir haben nur ein paar Kilometer entfernt auch bei einem Franzosen einen Kennel und Hunde gesehen, die uns die Tränen in die Augen trieben. Nie wieder! Nur noch Heike und Michi! Lasst euch das Essen schmecken und euch nochmal richtig verwöhnen im Kreise Gleichgesinnter. Es war wieder toll mit euch. Wir freuen uns schon auf den 8. März! Knuddelgrüße an ... nee, ich fang nicht auch noch an GRINS und vielen Dank ans Presseteam

Anonym hat gesagt…

Hej, Gratis an Alle. Was für Bedingungen und dennoch habt ihr erfolgreich das Ziel erreicht. Tolle Leistung.
Michi, Gurkenwasser hilft auch gegen Forstbeulen! Aber nur Äußerlich anwenden!!! Erholt euch gut und noch ein Gruß ans Presseteam. Sabine

Eva und Erwin hat gesagt…

Auch von Eva und Erwin die herzlichsten Glückwünsche zu dem tollen Rennen und vielen Dank an das Presse-Team für die großartige Berichterstattung.

Es gibt bestimmt kein schöneres Zuhause für Huskies als bei Burning Snow mit Michi und Heike.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.