Freitag, 8. Februar 2013

Rennupdate 19:00 Uhr



Die neusten News von der Strecke.
Eigentlich wollte Matze mit Heike telefonieren, hat dann aber Michis Nummer gewählt - der ging dann auch prompt ans Handy.
Also die Infos sind wirklich "live"
Außerhalb Kirunas werden die Scooterwege, auf denen der Trail verläuft, nicht so häufig frequentiert. Auf Grund dessen ist der Trail nun ein wenig tiefer und wird sich im Laufe der nächsten  Kilometer auch noch weiter verschlechtern.
Dies sind nun keine „ Zuckerschneebedingungen“ aber dennoch nicht einfach zu fahren.
Die Hunde sind alle super gut drauf.“ In der Nacht laufen die noch schneller“, so Michi.
Auf dem ersten Streckenabschnitt hat Michi das Tempo seines Teams gedrosselt, um im Laufe des Rennens die Geschwindigkeit zu erhöhen. So gesehen läuft alles nach Plan.
Das Burning-Snow Team ist sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung und ist frohen Mutes.
Zum nächsten Checkpoint Saivsmoutka müssen die Musher mit ihren Teams 77km zurücklegen bevor sie sich eine 6 stündige Pflichtpause reichlich verdient haben.
Michi wird vermutlich so gegen Mitternacht in den Checkpoint einfahren.

Wir bleiben natürlich auf und berichten euch dann wie es auf der Strecke lief.
Bis bald.....


1 Kommentar:

anne&rainer hat gesagt…

Dufte,diese erste Etappe und zusammen gezählt wird schließlich erst am Ende. Dann werden wir mal den Wecker stellen! Bis später