Freitag, 7. Februar 2014

Rennupdate

Super, der erste Abschnitt ist geschafft.
Mit seiner Zeit liegt Michi gut im Mittelfeld.
Am Anfang ist es wichtig erstmal das richtige Tempo zu finden.
Die Hunde würden sich natürlich schon bei der ersten Etappe völlig auspowern wenn man nicht kräftig auf der Bremsmatte stehen würde.
Die Wetterbedingungen sind dieses Jahr zum Glück nicht so extrem wie im Vorjahr, wo Temperaturen um die -35 Grad alles von Mensch und Tier abverlangt haben.
Aber jedes Rennen hat seine eigenen Gesetze und wir sind gespannt was für Herausforderungen dieses Rennen mit sich bringt.
Jetzt gibt es auch neuste Informationen von Heike.
Michi ist wieder unterwegs.Er hat Rudi aus dem Team genommen weil er eine Muskelverspannung hat.
Es ist nichts schlimmes, aber es könnte sich im weiteren Rennverlauf noch verschlimmern und so hat er wie wir finden die richtige Entscheidung getroffen.
Die anderen Hunde sind gut drauf und wie schon vermutet hat Michi das Tempo ziemlich drosseln müssen.
Die Pause konnte Michi kurz nützen um sich mit einer Suppe zu stärken, die Hunde kommentierten dies allerdings mit einem Konzert - na ja das sind eben Rockstars ...
Jetzt können sie ihre Energie in die nächste Etappe stecken.
Für die 77km nach Saivomuotka werden die Teams ca 6 Stunden brauchen.
Die Trailbedingungen sind nicht ganz so einfach - die Spur muss ziemlich weich sein.
Wir fiebern weiter mit und drücken die Daumen/Pfoten für Burning Snow!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Rudi, Michi hat doch hoffentlich nicht vergessen dir deinen Fuchsschwanz anzuziehen -:))
Weiter Daumendrücken von der Ostseeküste
Doreen & Mike

Anonym hat gesagt…

Weiter so! Lasst es rocken!
Ich drücke euch fest die Daumen,
Ruben

Anonym hat gesagt…

Wer fragt da noch nach Olympia unter Palmen??? ... die GPS-Verfolgung ist toll und spannend. Scheint, als würde Michi sich vorarbeiten, hoffentlich ruhig von hinten raus. Danke für die gebloggten Rennberichte. "Reckless and wild, they pour through the turns. Their prowess is potent and secretly stearn." Burning Thumbs! Joe

anne&rainer hat gesagt…

So, nun bin ich endlich aus Hamburg zurück! Rainer hat mich übers Handy die ganze Zeit auf dem Laufenden gehalten. Danke ans Presseteam, dass er das immer so schnell konnte! Armer Rudi, da wird er ja traurig sein, dass das Abenteuer so schnell vorbei ist. Aber da muss er sich halt ein wenig schonen, der Gute. Weiter so, ihr alle. Wir drücken feste die Daumen hier am PC in Rostock
Anne und Rainer