Sonntag, 6. Februar 2011

Rennupdate 18:30 Uhr

Es geht wieder los - unglaubliche 100km haben Heike und Team jetzt vor sich. Das ist schon eine riesen Leistung. Wir wollten noch auf die Aufgaben des Doghandlers eingehen - Michi darf Heike bei der Versorgung der Hunde nicht helfen - er muss die Checkpoints anfahren - was bei den Strassenverhältnissen nicht immer ganz einfach ist. Dort angekommen muss er die Depotsäcke richten -in ihnen befinden sich die Decken für die Hunde, Medikamente, Pfotensalbe, Hundesnacks
für unterwegs, Globulis in Butter verarbeitet, und das Futter. Ausserdem ist er verantwortlich für die technische Ausrüstung - Akkus aufladen etc..
Und dann muss er sich ja auch noch um Heike kümmern und sie mit leckerem Essen verwöhnen.
Für sie bereitet er 2 Kannen Tee vor und richtet ihr Lunch. - und Snackpakete für unterwegs.
Sie ernährt sich hauptsächlich von Schokiriegels. Die moralische Unterstützung die er Heike gibt ist natürlich enorm wichtig. Er kann sie bei Entscheidungen beraten, ihr gut zusprechen und auch psychisch wieder aufbauen wenn es mal nicht so gut läuft.Vor jeder Abfahrt muss er dann noch kontrollieren ob Heikes Ausrüstung auch vollständig ist, und diese auch mitnimmt.
Die mentale Anspannung die ein Doghandler hat ist glaube ich auch nicht zu unterschätzen.
Das ständige Warten und die Gewissheit, dass man nicht eingreifen kann zerrt wahrscheinlich ganz schön an den Nerven. Und auch er leidet natürlich an Schlafentzug.
Michi auch dir zollt unser ganzer Respekt!!!
Ihr seid einfach ein unschlagbares Team.

Wir wünschen euch eine gute Fahrt ohne Hindernisse nach Tolga.

1 Kommentar:

uschundjue hat gesagt…

heike, du und die hunde,
und michi im hintergrund,
ihr seid grosse klasse.
macht bloss weiter so
und haltet bis zum ziel durch.
wir stehen hinter euch
und wünschen dir heike,
dir michi und den hunden
viel kraft und durchhaltevermögen.
gruss
uschi und jürgen