Montag, 14. Februar 2011

Doghandler

Peter und Lore, Heikes Eltern, haben in der Zeit in der wir in Norwegen waren, auf Hunde und Hof aufgepasst. Sie haben ihre Aufgabe bravourös gemeistert und langweilig ist ihnen mit Sicherheit nicht gewesen. Lore ist vier Mal am Tag mit den 10 Hunden auf dem See spazierengegangen. Der See ist jetzt so platt getrampelt als ob eine riesige Herde Rentiere drüber gerannt wäre. Peter hat die Zeit genützt um unsere Scheune aufzuräumen und neue Regale zu bauen. Es sieht jetzt aus wie in einer Profiwerkstatt.

Trapper und Fallensteller Peter

Auch vier Hunde haben einen ganz schönen Power.

4 Kommentare:

anne&rainer hat gesagt…

Oh, unser Liebling Mando darf Leader sein. Da muss sie ja mal hochkonzentriert arbeiten und nicht gucken, wo sie den nächsten Schabernack treiben kann. Wir sind gespannt, wie sich die Jungen in einem Rennen machen.
Das ist doch super, wenn man so eine tolle Familie hat, die das Hinterland hütet. Da hat man schön den Kopf frei!

Anonym hat gesagt…

Hallo Lore, hallo Peter!! Das sieht ja richtig gut aus, was ihr da im hohen Norden macht. Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß bei Heike, Michi und ihren Hunden. Zu Hause in der Heimat ist gerade nichts mit Schnee - wir haben +10°C und Regen. Schöne Grüße an alles aus Neidlingen von Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike, Hallo Michi, wir sind wieder gut in Deutschland angekommen und ich habe jedem von dem tollen Tag bei euch in Lappland erzählt.

Wir hatten am Samstag ein paar wunderbare Stunden mit euch zusammen und natürlich mit den tollen Hunden verbracht.
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse aus dem Hunsrück.
Thomas

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike, Hallo Michi,
ich kann mich Thomas nur anschliessen. Bei aller Gaudi, die Rainer für uns organisiert hatte (Motorschlittenfahrt, Drive on Ice etc.) war der Tag bei Euch das absolute Highlight der ganzen Tour.
Die Atmosphäre im Wald, am See, unterwegs mit den Hunden und die Stille beim Zurückwandern auf den Schneeschuhen waren durch nichts (auch nicht durch Motorengeheule) zu toppen.

Viele Grüße auch an Lore und Peter, die uns sicher durch den hohen Schnee nach Hultet zurückgeführt haben.

Viele Grüße aus dem Hunsrück wüscht Euch
Gunther